• Hautschonende und natürliche Inhaltsstoffe

    Unsere Sugaring-Produkte bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Zucker, Zitronensaft und Wasser, die sanft zu deiner Haut sind.

  • Wesentlich schmerzärmer als Waxing:

    Durch das Zuckergemisch, das sich sanft an deine Haut schmiegt und nicht an den Haaren zieht, wird die Entfernung von Haaren nahezu schmerzfrei.

  • Glatte und samtweiche Haut:

    Freu dich auf ein wunderschönes Hautgefühl, denn mit Sugaring bleibt deine Haut glatt und weich, Irritationen oder unerwünschten Pickeln werden minimiert.

  • Bis zu 6 Wochen haarfrei:

    Genieße unbeschwert deine Zeit ohne ständig an lästige Haare denken zu müssen. Mit Sugaring bist du bis zu 6 Wochen haarfrei.

Susi Behringer: Sugaring-Expertin und Gründerin von el Kadife

Susi Behringer - Deine Expertin für dauerhafte Haarentfernung mit Sugaring

Mein Name ist Susi, Sugaring-Expertin und Gründerin von El Kadife. Mit rund 30 Jahren Erfahrung in der Kosmetikbranche steht meine Marke El Kadife für reine und ehrliche Schönheit. Entdecke unsere Produktpalette, die aus den natürlichsten Inhaltsstoffen besteht und die auf allen überflüssigen Schnick Schnack an Zusätzen verzichtet. Perfekt für Frauen und Männer, die Wert auf eine sanfte und nachhaltige Haarentfernung legen.

Vertraue auf meine langjährige Erfahrung und tue deiner Haut etwas Gutes. Bei Fragen stehe ich dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Schönheit in ihrer natürlichsten Form erwartet dich.

mehr über Susi

  • 1. Vorbereitung

    Mit unserem sanften und erfrischenden Skin Cleanser bringst du deine Enthaarungsroutine auf ein neues Level. Seine antibakterielle Formel beugt Entzündungen vor und entfernt Spuren von Pflegeprodukten, Fett oder Schweiß von der Haut. So kann die Zuckerpaste die Haare richtig umschließen und aus der Haut ziehen. Die essentielle Vorbehandlung für eine perfekte Epilation. Vor der Enthaarung auf ein Kosmetiktuch
    auftragen und Haut reinigen.

    zum Produkt
  • 2. Haarentfernung

    Wir finden Sugaring sollte schnell, effizient und angenehm sein. Und das nicht nur im Kosmetikstudio, sondern auch zuhause im eigenen Badezimmer. Deshalb sind unsere Zuckerpasten perfekt auf Faktoren wie Raumtemperatur, Haarstruktur und Körperregion abgestimmt.

    Zum Produkt
  • 3. Enzympflege

    Unsere Geheimwaffe für dauerhafte Haarwuchsreduktion: Enzyme. Das el Kadife Enzyme Gel minimiert deinen Haarwuchs während die el Kadife Body Lotion für eine feinere Haarstruktur sorgt. So kann dein Haarwuchs nach und nach reduziert und die restlichen Härchen immer feiner, heller und weicher werden. Das el Kadife Enzymsystem ist eine innovative Methode zur dauerhaften Haarwuchsreduktion ohne schädliche Nebenwirkungen.

    zum enzymset
  • 4. Specials

    Auch wenn wir das Ergebnis lieben... mit der Enthaarung muten wir unserer Haut einiges zu. Mit unseren PURE CALM Produkten besänftigst du sie blitzschnell. Ob kleine rote Pünktchen nach dem Zuckern auftauchen oder mal ein Härchen einwächst – zaubere deiner Haut mit PURE CALM wieder ein Lächeln aufs Gesicht.

    Zu den sos-produkten

Kundenstimmen

  • Ich bin ein großer Fan aller Produkte - besonders das EnzymPeeling sowie das Silver Fluid! Für mich nur noch ElKadife 🧡

    Nadja B.
  • Unerwünschte Haare dauerhaft loswerden, und zudem riechen die Produkte himmlisch. Besonders das Deo und die Bodylotion

    Fachere I.
  • Das Papayaserum ist ein Traum. Wenn ich spüre ich bekomme einen Pickel mach ich das Papayaserum gleich auf die Stelle und der Pickel kommt erst garnicht! Ich empfehle das Papayaserum definitiv weiter, denn es ist viel besser als ein Anti-Pickel-Serum aus der Drogerie! Leonie

    Leonie B.
  • 10 Sterne wenns geben würde. Ich verwende die Produkte schon seit Jahren und gehe zur Sugarista meines Vertrauens. Für mich kommt nur el Kadife auf die Haut. Die Haare sind mindest 80 % weg. Und die die noch da sind, sind hell und ganz dünn - also 100 % Erfolg für mich!!!! Danke.

    Ingrid P.
1 von 4

Sugaring: Die Revolution für dauerhafte Haarentfernung

Wer wünscht sich nicht eine seidig glatte Haut ohne ständiges Rasieren oder schmerzhaftes Epilieren? Wenn du das liest, bist du sicher auf der Suche nach einer effektiven Methode zur Haarentfernung, oder? Dann lass uns über Sugaring für eine dauerhafte Haarentfernung sprechen. Eine Methode, die schon seit Jahrhunderten angewendet wird und in den letzten Jahren wieder an Popularität gewonnen hat.

Sugaring: dauerhafte Haarentfernung

Du hast bestimmt schon einmal von Sugaring gehört, oder? Diese Methode der dauerhaften Haarentfernung ist weit mehr als nur ein Hype. Mit Wurzeln, die bis in die Antike zurückreichen, bietet Sugaring eine Alternative zu modernen, oft aggressiven Techniken. Verwendet wird eine natürliche Zuckerpaste, die im Gegensatz zu anderen Methoden schonender für die Haut ist. Das Ergebnis: ein schmerzfreies Erlebnis und eine seidig glatte Haut, die viel länger Freude macht. Tauche mit uns ein in die faszinierende Welt des Sugarings für dauerhafte Haarentfernung.

Die Geschichte des Sugaring

Sugaring ist keineswegs eine Erfindung der Neuzeit. Vielmehr ist diese Methode Jahrtausende alt und hat ihre Wurzeln im alten Ägypten. Die Ägypterinnen legten großen Wert auf ihre Hautpflege und suchten nach natürlichen Lösungen. Dabei entdeckten sie, dass eine Mischung aus Zucker, Wasser und Zitronensaft Haare nicht nur wirksam, sondern auch schonend entfernt. Dieses Wissen verbreitete sich über den Nahen Osten in die ganze Welt. Heute erlebt das Sugaring eine Renaissance, denn immer mehr Menschen erkennen die Vorteile der natürlichen Haarentfernung. Eine uralte Methode, die auch in unserer modernen Welt ihre Relevanz hat.

Der Unterschied zwischen Sugaring und Waxing

Sugaring und Waxing mögen auf den ersten Blick ähnlich erscheinen, doch es gibt deutliche Unterschiede. Während Wachs oft künstliche Zusätze enthält, basiert Sugaring auf einer 100% natürlichen Zuckerpaste. Die Zuckerpaste haftet am Haar und nicht an der Haut, was die Prozedur weniger schmerzhaft macht. Bei der Haarentfernung mit Wachs wird das Haar gegen die Wuchsrichtung herausgezogen, beim Sugaring folgt es der natürlichen Wuchsrichtung. Das Ergebnis: weniger Haarbruch und eingewachsene Haare. Kurzum: Sugaring ist eine sanftere, natürlichere Methode mit dauerhaftem Ergebnis. Ausprobieren lohnt sich!

Vorteile von Sugaring

Wir alle sind ständig auf der Suche nach der perfekten Haarentfernungsmethode. Sugaring steht dabei ganz oben auf der Liste. Doch was macht diese Technik so besonders? Warum entscheiden sich immer mehr Menschen dafür? Tauchen wir ein in die beeindruckenden Vorteile von Sugaring und entdecken wir, warum es so außergewöhnlich ist.

Für empfindliche Haut

Viele kennen sicher das Problem empfindlicher Haut. Rötungen, Reizungen und Unwohlsein sind oft die Folge herkömmlicher Haarentfernungsmethoden. Sugaring schafft hier Abhilfe. Dank seiner 100% natürlichen Inhaltsstoffe ist es besonders sanft zur Haut. Das Haar wird an der Wurzel entfernt, ohne die Haut zu sehr zu strapazieren. Das bedeutet weniger Reizungen und ein angenehmes Hautgefühl. Für Menschen mit empfindlicher Haut ist Sugaring daher eine wahre Wohltat.

Langlebige Ergebnisse

Beim Sugaring geht es nicht nur um den Moment nach der Behandlung. Es verspricht auch langanhaltende Ergebnisse, die dich begeistern werden. Im Vergleich zu herkömmlichen Methoden bleiben die Haare nach einer Sugaring-Behandlung länger aus. Das bedeutet, dass du seltener einen Termin vereinbaren musst und mehr Zeit genießen kannst, ohne dir Gedanken über unerwünschten Haarwuchs machen zu müssen. Und wenn die Haare wiederkommen? Dann sind sie oft feiner und weniger auffällig. Das ist der wahre Charme von Sugaring für eine dauerhafte Haarentfernung.

FAQ: Häufige Fragen zu Sugaring für dauerhafte Haarentfernung

Mit über 16 Jahren Erfahrung im Bereich der dauerhaften Haarentfernung und Sugaring haben wir schon fast jede Frage gehört und beantwortet. Diese lange Zeit in der Branche hat uns ein großes Fachwissen und das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden eingebracht. Hier sind die am häufigsten gestellten Fragen, die wir im Laufe der Jahre gesammelt haben, um deine Fragen zu beantworten und deine Bedenken zu klären.

Wie lange hält Sugaring?

Das Ergebnis von Sugaring kann erstaunlich lange anhalten. Je nach individuellen Faktoren wie Haartyp und Wachstumsgeschwindigkeit hält das glatte Hautbild durchschnittlich drei bis sechs Wochen an. Bemerkenswert ist, dass bei regelmäßiger Sugaring-Behandlung die Haare oft feiner nachwachsen und sich die Abstände zwischen den Anwendungen verlängern können. Die Dauerhaftigkeit ist einer der Hauptgründe, warum so viele Menschen Sugaring anderen Methoden vorziehen. Es bietet nicht nur ein dauerhaftes Ergebnis, sondern auch eine natürlichere und sanftere Behandlung.

Ist Sugaring schmerzhaft?

Sugaring wird oft als weniger schmerzhaft als Waxing beschrieben. Der natürliche Zucker klebt nicht an der Haut, sondern nur am Haar, was die Prozedur schonender macht. Natürlich ist das Schmerzempfinden individuell verschieden. Bei regelmäßiger Anwendung berichten viele, dass der Schmerz mit der Zeit nachlässt. Es ist wichtig, dass die Haut gut hydriert und gepeelt ist, um die besten Ergebnisse zu erzielen und das Wohlbefinden zu steigern.

Kann ich Sugaring zu Hause durchführen?

Ja, Sugaring kann definitiv zu Hause durchgeführt werden. In unserem Online-Shop findest du eine große Auswahl an DIY-Sugaring-Sets für Einsteiger und Sugaring-Produkte für Fortgeschrittene, die speziell für den Heimgebrauch entwickelt wurden. Allerdings ist es wichtig, die Anweisungen genau zu befolgen und sich vorher gut zu informieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen und Hautirritationen zu vermeiden. Wenn du diese Methode zum ersten Mal anwendest, empfehlen wir dir, sie von einem Fachmann durchführen zu lassen, um dich mit dem Verfahren vertraut zu machen. Mit etwas Übung wird es jedoch einfacher und du kannst die Vorteile von Sugaring auch zu Hause genießen.

Ist Sugaring für alle Hauttypen geeignet?

Ja, Sugaring ist im Allgemeinen für alle Hauttypen geeignet. Die natürlichen Inhaltsstoffe reduzieren das Risiko von Hautirritationen und allergischen Reaktionen. Bei sehr empfindlicher Haut oder Hauterkrankungen sollte jedoch vorher ein Hautarzt konsultiert werden. Wie bei jeder neuen Behandlung empfiehlt es sich, zunächst eine kleine Hautstelle zu testen. Wenn keine negativen Reaktionen auftreten, kann das Sugaring bedenkenlos fortgesetzt werden.

Welche Pflege ist nach dem Sugaring notwendig?

Nach dem Sugaring ist es wichtig, die Haut richtig zu pflegen, um Irritationen zu vermeiden und das Gefühl der Geschmeidigkeit zu erhalten. Vermeide zunächst 24 Stunden lang intensive Sonneneinstrahlung und heißes Duschen. Feuchtigkeitspflege ist das A und O: Verwende unsere spezielle After-Sugaring-Body-Lotion, die die Haut beruhigen und nähren. Vermeide auch enge Kleidung, die scheuern könnte. Ein Body-Peeling 3-4 Tage nach der Behandlung kann eingewachsenen Haaren vorbeugen. In unserem Online-Shop findest du eine Auswahl an natürlichen Pflegeprodukten, die speziell für die Bedürfnisse nach dem Sugaring entwickelt wurden. Deine Haut wird es dir danken!

Sugaring-Produkte: Was du wissen solltest

Es gibt eine Flut von Produkten, die alle versprechen, das Beste auf dem Gebiet der Haarentfernung zu sein. Doch Sugaring hebt sich davon ab und hat eine Sonderstellung erlangt. Aber was macht Sugaring-Produkte so einzigartig? Warum schwören immer mehr Menschen auf Sugaring? Tauche mit uns ein und erfahre, was du über diese natürlichen Wunderprodukte wissen solltest.

100 % natürlich ist der Weg!

In der Kosmetik und Körperpflege gibt es einen klaren Trend: Zurück zur Natur! Und Sugaring ist ganz vorne mit dabei. Die Verwendung von 100 % natürlichen Produkten garantiert nicht nur eine hautschonende Behandlung, sondern zeigt auch Verantwortungsbewusstsein gegenüber unserer Umwelt. Chemikalien und künstliche Zusätze? Beim Sugaring ein absolutes Tabu. Vertraue auf Mutter Natur, denn sie weiß am besten, was gut für uns ist. Wenn du deiner Haut also wirklich etwas Gutes tun willst, dann ist der 100 % natürliche Weg mit Sugaring die Antwort.

Warum natürliche Produkte besser sind

Natürliche Sugaring-Produkte haben einen klaren Vorteil: Sie verzichten auf schädliche Chemikalien und Zusatzstoffe. Durch ihre reine Zusammensetzung sind sie besonders hautfreundlich und reduzieren Hautirritationen. Zudem sind sie biologisch abbaubar und umweltfreundlich. Ein weiterer Pluspunkt? Die Haut wird nicht nur haarfrei, sondern auch gepflegt und genährt. Kurzum: Mit natürlichen Sugaring-Produkten tust du dir und unserem Planeten etwas Gutes. Es ist einfach die bessere Wahl!

Fazit zu Sugaring für dauerhafte Haarentfernung

Der Wunsch nach makelloser Haut ist so alt wie die Zeit selbst. Wir alle sehnen uns nach dieser seidig glatten Haut, dem Gefühl von Jugend und Frische. Sugaring ist nicht nur eine Methode, es ist eine Einladung, sich selbst neu zu entdecken und seiner Haut die liebevolle Pflege zu geben, die sie verdient. Es ist ein Moment der Selbstliebe, jedes Mal, wenn die natürliche Paste über deine Haut gleitet. Warum mit weniger zufrieden sein, wenn die Natur dir das Beste bietet? Entscheide dich dafür, dich und deine Haut zu verwöhnen. Mit Sugaring zur dauerhaften Haarentfernung ist ein sorgfältig gepflegtes Du nur einen Zuckerguss entfernt. Bleibe natürlich, bleibe authentisch, bleibe du selbst.